EREIGNISREICHES WOCHENENDE IN ALTENLINGEN

An diesem Wochenende haben gleich drei große Termine auf den Verein gewartet.
Am Samstag, den 06. April 2024, hat ein Teil des Vorstandes und von Vereinsmitgliedern die neue Bepflanzung im hinteren Bereich am Ehrenmal eingebracht und die Schadstellen im Pflasterbereich behoben. Hierbei gilt ein großer Dank an Lena Lindt, die bei der Bestellung und Verteilung der Pflanzen maßgeblich beteiligt gewesen ist.
Ein weiterer Teil des Vorstandes und von Vereinsmitgliedern hat sich in der Werkstatt der Fa. Moß Abbruch-Erdbau-Recycling getroffen, um die Sanierungsarbeiten am Schießwagen fortzusetzen. Hierbei konnte der Vogelkasten im Innenleben gestrichen werden und der Auslegeraufbau wurde mit dem Fahrgestell wieder zusammengesetzt und verschweißt. Hierbei rücken wir der Fertigstellung immer näher und rechtzeitig zum Schützenfest wird der generalüberholte Schießwagen wieder einsatzbereit sein.
Am Sonntag, den 07. April 2024, fand das traditionelle Zugpokalschießen auf dem Schießstand an der Wilhelmshöhe statt, wobei der 4. Zug um Zugführer Jens Schultgeers mit 297,2 Ringen die Wertung für sich entscheiden konnte. Gefolgt wurden die Platzierungen vom 2. Zug mit 284,9 Ringen und dem 3. Zug mit 283,6 Ringen. Der 1. Zug hatte leider nur 4 Schützen und ist daher auf dem 4. Platz gelandet.


Folgende Einzelschützen kamen in die Wertung,


Zug 4:
- Nicolas Führs, 51,0 Ringe (Bester Schütze)
- Jens Schultgeers, 50,4 Ringe
- Paul Krull, 50,2 Ringe
- Ansgar Krummen, 49,1 Ringe
- Paul Feldt, 48,7 Ringe
- Werner Midden, 47,8 Ringe

Zug 2:
- Lukas Raming, 48,9 Ringe
- Johannes Kohne, 48,2 Ringe
- Martin Grodd, 48,2 Ringe
- Wilfried Fickers, 46,8 Ringe
- Jan Kahle, 46,6 Ringe
- Martin Thole, 46,2 Ringe

Zug 3:
- Simon Klus, 48,5 Ringe
- Klaus Flachmann, 48,5 Ringe
- Christoph Dust, 47,8 Ringe
- Jürgen Wöste, 47,1 Ringe
- Klaus Dust, 46,8 Ringe
- Franz von Galen, 44,9 Ringe

Zug 1 (Leider nur vier Schützen, daher keine Wertung möglich):
- Herbert Lonnemann, 49,0 Ringe
- Jörg Rieken, 44,5 Ringe
- Johannes Lübbers jun., 44,0 Ringe
- Stefan Leisner, 43,2 Ringe

Wir bedanken uns bei allen Personen und Vereinsmitgliedern, die an diesem Wochenende aktiv am Vereinsleben mitgewirkt haben.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

HEMDENVERKAUF


Am nächsten Freitag, den 15. März 2024, wollen wir von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus eine erneute Verkaufsaktion der Schützenhemden durchführen. Hierbei soll jeder Schützenbruder nochmal die Möglichkeit bekommen, rechtzeitig zum Schützenfest ein passendes Hemd erwerben zu können.

Beste Grüße und bis dahin!

Der Vorstand


- Winterfest in Altenlingen, Bernhard Mohs seit 70 Jahren im Schützenverein -

 

Am Samstag, den 13. Januar 2024, feierte der Schützenverein St. Sebastian Altenlingen von 1613 e.V. sein traditionelles Winterfest in der Gaststätte Thien.

Im Mittelpunkt standen dabei zahlreiche Ehrungen, bei denen folgende Schützenbrüder für langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein ausgezeichnet werden konnten:

40-jährige Mitgliedschaft: Ulrich Dankelmann, Jürgen Dankelmann, Jürgen Lambers, Hermann Schoppe sowie Uwe Junk

50-jährige Mitgliedschaft: Kurt Wohlgefahrt, Ludger Hürkamp, Klaus Janning und Paul Feldt

70-jährige Mitgliedschaft: Bernhard Mohs

Die Ehrenvorstandsmitglieder Ansgar Krummen, Werner Janning und Heino Behrens haben einen Verdienstorden für die jahrelang geleistete Vorstandsarbeit erhalten.

Begonnen wurde um 17:30 Uhr mit einem Wortgottesdienst, der von Pastor Paul Meißner abgehalten wurde. Im Anschluss fanden die Ehrungen und das gemeinsame Grünkohlessen für alle Schützenbrüder im Saal statt. Ab 20:00 Uhr folgte der Tanzabend mit Königspaar Farid Frank und Lina Schaefer sowie zahlreichen Gästen aus Altenlingen und Umgebung.

 

Im Anhang finden Sie das Gruppenfoto mit den Geehrten und Vorstandsmitgliedern von links nach rechts:

Zeremonienmeister Paul Krull, 1. Vorsitzender Lukas Raming, Kurt Wohlgefahrt, Jürgen Lambers, Heino Behrens, Ulrich Dankelmann, Ansgar Krummen, Jürgen Dankelmann, Werner Janning, Uwe Junk, Hermann Schoppe, Ludger Hürkamp, Paul Feldt, Klaus Janning, 2. Vorsitzender Michael Thole, 1. Kommandeur Johannes Kohne

 

Bitte teilen Sie mir mit, wann der Beitrag ungefähr veröffentlicht wird.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag!

 

Lukas Raming

- 1. Vorsitzender -Neuer Text


12.10.2023


- Wurstsammeln 05.01. & 06.01.2024


Hallo liebe Schützenbrüder,

am 05.01. und 06.01.2024 ist es wieder so weit.
Ich würde mich freuen, wenn sich alle die, die im letzten Jahr die Mappen für die verschiedensten Gebiete entgegengenommen haben eben bei mir melden. Mir reicht eine kurze Info ob es auch in diesem Jahr klappt oder auch nicht, sich die Kontaktperson geändert hat.

Vielleicht befinden sich ja auch hier noch neue Sammler die gerne eines der in den letztens Jahren nicht besetzten Gebiete übernehmen bzw. mal das Wurstsammeln ausprobieren möchten. Gerne bei mir melden und erkunden was genau Phase ist.

Letztes Jahr nicht besetzte Gebiete waren,

Fuchsbau, Luchswinkel, Bärenwinkel, Joseph-Schwegmannstr, usw.

Flemmings Tannen, Eichhörnchenweg, In der Dickung, Am Ameisenhügel usw.

Vielen Dank schon einmal dafür.

Wie gesagt, eine kurze Meldung und dann kann ich weiter planen.


10.11.2023


- NEUE SCHÜTZENHEMDEN -

Wie bereits angekündigt, haben wir einen neuen Lieferanten für die Schützenhemden mit unserem Vereinsschriftzug gewinnen können.
Damit eine gemeinsame Sammelbestellung aufgegeben werden kann, möchten wir die Möglichkeit zur Anprobe sowie Bestellung der neuen Hemden
am Samstag, den 18. November 2023, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr sowie am Dienstag, den 14. November 2023, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Altenlingen anbieten. Es werden alle gängigen Größen zur Anprobe vorhanden sein, so dass für jedes Vereinsmitglied etwas dabei sein sollte.
Die neuen Hemden stammen aus deutscher Produktion, wodurch die Größen "normaler" ausfallen werden, preislich sind die Hemden mit 50,-€ pro Stück etwas teurer als die Vorgänger.
Die Verteilung erfolgt dann unverzüglich nach Erhalt der Lieferung durch den Vorstand bzw. die Zugführer an die entsprechenden Schützenbrüder.

Wir hoffen, dass direkt eine große Zahl an Hemden bestellt werden kann und viele Schützenbrüder an der Aktion teilnehmen.


11.09.2023


Generalversammlung vom Schützenverein St. Sebastian Altenlingen - Ansgar Krummen neuer Ehrenvorsitzender 

 

Am Samstag, den 09. September 2023 hat der Schützenverein St. Sebastian Altenlingen von 1613 e.V. seine diesjährige Generalversammlung im Saal der Gaststätte Timmer abgehalten. Im Mittelpunkt standen dabei Vorstandswahlen, bei denen Ansgar Krummen, Christian Lübbering und Hennes Büscher auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden sind.

Krummen wurde durch den neuen Präsidenten, Lukas Raming, für die Wahl zum Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig bestätigt. 30 Jahre Vorstandsarbeit, davon 10 Jahre als 1. Vorsitzender waren Anlass genug, dem ehemaligen Präsidenten diese Würde zu verleihen.

Durch die Wahl zum Präsidenten von Lukas Raming (27 Jahre alt) sowie der Wahl von Michael Thole (26 Jahre alt) zum 2. Vorsitzenden wurde die kontinuierliche Verjüngung im Vorstand fortgesetzt und der Weg für die kommenden Jahre geebnet. 

Der Vorstand besteht nun aus folgenden Personen: 1. Vorsitzender Lukas Raming, 2. Vorsitzender Michael Thole, 1. Kassenwart Alexander Lindt, 2. Kassenwart Simon Klus, 1. Schriftführer Farid Frank, 2. Schriftführer Johannes Lübbers jun., 1. Kommandeur Johannes Kohne, 2. Kommandeur Björn Behrens, 1. Schießwart Simon Holt, 2. Schießwart Jens Schultgeers, Zeremonienmeister Paul Krull, Adjutanten Jan Lübbering und Bennet Moß, Fahnenträger Marco Rohoff, Tobias Berning sowie Michael Thole.

Share by: